„Ferien mit Herz“ – Zehn Familien starten in den langersehnten Ferienhaus-Urlaub ins Ostseebad Scharbeutz

Bremen, 19. März 2018. Die Osterferien in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen haben begonnen. Die Koffer sind gepackt, die Kinder im Auto und los geht es in den Urlaub. Was für viele Familien selbstverständlich ist, ist für jede fünfte Familie in Deutschland unmöglich. Neben finanziellen Schwierigkeiten gibt es weitere Schicksalsschläge, die eine Reise in den Ferien für sie unmöglich machen.

Seit 2014 setzt sich das Bremer Unternehmen Traum-Ferienwohnungen mit der Aktion „Ferien mit Herz“ für betroffene Familien ein und ermöglicht, gemeinsam mit den Partnern WERDER BEWEGT – LEBENSLANG und dem Radiosender ENERGY Bremen, zehn Familien einen unvergesslichen Urlaub im Ferienhaus. In diesem Jahr geht es für die glücklichen Gewinner ins familienfreundliche Ostseebad Scharbeutz – tolle Überraschungen, eine Anreise im Werder-Bremen-Mannschaftsbus und 300 Euro Reisetaschengeld inklusive.

Gutes tun und betroffene Familien vorschlagen
Bereits das vierte Jahr in Folge fand in der Vorweihnachtszeit der Aufruf zur Teilnahme an der Aktion in der ENERGY Bremen Morningshow Moin! statt. Familien konnten auf der Aktions-Webseite www.ferienmitherz.de vorgeschlagen werden. Insgesamt gingen so über 500 Einreichungen ein, ehe dann das Los entschied und zehn Gewinner-Familien live im Radio überrascht wurden.

100 Tage Urlaub im Ostseebad Scharbeutz
Für 28 Kinder und 15 Erwachsene geht es am 19.3.2018 in den langersehnten Urlaub an die Ostsee. In Scharbeutz erwarten die Familien zehn abwechslungsreiche und erholsame Urlaubstage – direkt am Meer. Die Anreise findet im Mannschaftsbus des SV Werder Bremen statt. Ein echtes Highlight gleich zu Beginn der Reise nicht nur für die Kinder. Die Verabschiedung am Weser-Stadion übernimmt Werders Kapitän und Aktionspate Zlatko Junuzovic. In Scharbeutz werden die Familien dann vom Bürgermeister Volker Owerien in Empfang genommen, der die Familien am Seebrückenvorplatz persönlich begrüßen möchte. Neben einem umfangreichen Urlaubsprogramm mit zwei tollen Aktionstagen können sich Eltern und Kinder in Scharbeutz auf viele weitere Überraschungen freuen.

Nicolaj Armbrust, Gründer und Geschäftsführer Traum-Ferienwohnungen, ist glücklich über die erfolgreiche Fortsetzung der Aktion: „Ein gemeinsamer Urlaub kann Familien Kraft geben, die Anforderungen im Alltag gemeinsam zu meistern und Kinder und Eltern wieder näher zusammenbringen. Vor allem Familien, die es gerade nicht leicht im Leben haben, können wir mit unserer Aktion Hoffnung geben und ihnen eine große Freude machen. Insbesondere die Kinder liegen uns dabei am Herzen. Ferien mit Herz ist so ein fester Bestandteil unseres Unternehmens geworden und eine wahre Herzenssache.“

Auch Werders Vereinspräsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald begleitet „Ferien mit Herz“ von Beginn an. „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit solch eine großartige Aktion regelmäßig zu unterstützen. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, während der Aktionstage selbst vor Ort zu sein, um mich mit den Familien austauschen zu können“, so Hess-Grunewald zum einzigartigen Charakter der Veranstaltung.

„Unsere Aufgabe als hiesige Tourismus-Organisation ist es, unseren Gästen rund ums Jahr einen unbeschwerten Strandurlaub zu ermöglichen“ erklärt Doris Wilmer-Huperz von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht. „Unseren Beitrag für ‚Ferien mit Herz’ zu leisten, damit diese zehn Familien genau das bei uns erleben können, ist uns ein echtes Anliegen und wir unterstützen von Herzen gern!“.

Alle Informationen zur Aktion erhalten Sie auf der Aktionsseite: www.ferienmitherz.de.

Ein besonderer Dank gilt unseren Unterstützern:
ASVK Management GmbH, Baltic Appartements, Böbs Appartements, diwopa.de, Jugendherberge Scharbeutz-Strandallee, M & Molt Scharbeutz, Molkerei Ammerland, Mondelez International, online-foto Fotoservice, Ostsee Therme Scharbeutz, Scan Turbo Handels und Service GmbH, SEA LIFE Timmendorfer Strand, Tildas Hus Scharbeutz ,Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, Vilsa, Wiesenhof.

Seit 2001 bringt der Online-Marktplatz Traum-Ferienwohnungen Urlauber und Gastgeber persönlich und direkt zusammen. Gastgeber können einfach, transparent und erfolgreich ihre Ferienunterkunft inserieren und online zu einer fairen Jahresgebühr vermarkten. Urlauber wählen bei Traum-Ferienwohnungen aus rund 100.000 Feriendomizilen in 73 Ländern ihre Traum-Ferienwohnung aus. Neben klassischen Ferienhäusern und -wohnungen stehen auch außergewöhnliche Ferienunterkünfte wie Baumhäuser, Hausboote, umgebaute Windmühlen oder Schlösser auf dem Urlaubs-Programm. Sowohl für den Urlauber als auch den Gastgeber entstehen bei Traum-Ferienwohnungen keine weiteren Vermittlungsgebühren. Jedes Jahr suchen rund 45 Millionen Urlauber ihre perfekte Ferienunterkunft bei Traum-Ferienwohnungen. Auch deshalb vertrauen über 28.000 Vermieter langfristig auf die Bremer Experten in der Vermarktung von Ferienhäusern.

Seit April 2016 gehört die Traum-Ferienwohnungen GmbH mit Sitz in Bremen zur @Leisure Group, einem der führenden Unternehmen auf dem europäischen Markt für Ferienunterkünfte. Die @Leisure Group gehört seit Anfang Januar 2015 mehrheitlich zur Axel Springer SE, einem der reichweitenstärksten Digitalverlage weltweit. Das Unternehmen hält 51 Prozent an der Gruppe.

Mit dem CSR-Projekt „Ferien mit Herz“ engagiert sich das Unternehmen 2014 im Rahmen seiner Kernkompetenz und möchte so Aufmerksamkeit für die Thematik erzeugen, dass Urlaub nicht für jede deutsche Familie selbstverständlich ist.

Weitere Informationen unter www.traum-ferienwohnungen.de und www.ferienmitherz.de.

Über WERDER BEWEGT – LEBENSLANG
Seit 2002 engagieren sich die Grün-Weißen in zahlreichen sozialen Projekten in Bremen und Niedersachsen. Darüber hinaus sind sie an verschiedenen nationalen und internationalen Initiativen beteiligt. Der Club gilt im Bereich gesellschaftliches Engagement als Vorreiter unter den Bundesligavereinen. Werder sieht es als seine Pflicht an, sich für die Gesellschaft einzusetzen. Die bestehenden Initiativen, Projekte und Aktionen aus den Bereichen soziales, ökologisches und ökonomisches Engagement bündelt Werder Bremen seit 2012 in einem ganzheitlichen CSR-Ansatz. Die Dachmarke WERDER BEWEGT – LEBENSLANG integriert sechs Themenfelder, in denen die Aktivitäten strukturiert werden: „Lebenslang grün-weiß“, „Lebenslang aktiv“, „Lebenslang gesund“, „Lebenslang tolerant“, „Lebenslang hilfsbereit“ und „Lebenslang umweltbewusst“. Prominente Botschafter wie Jan Delay und Johannes Strate unterstützen das soziale Engagement des Bundesligisten.

Weitere Informationen unter www.werder-bewegt.de.

Tolle Angebote, Reisetipps und mehr

Kontakt, Impressum und mehr

Wir sind geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.