Ruud Smeets, neuer CEO von Traum-Ferienwohnungen und COO Marketplaces OYO Vacation Homes

• OYO Vacation Homes hat den Niederländer Ruud Smeets zum CEO der Firma Traum-Ferienwohnungen ernannt. Ab dem 1. April wird er für die Erarbeitung und Umsetzung der Entwicklungsstrategie des Unternehmens verantwortlich sein.
  • Zusätzlich zu seiner Position bei Traum-Ferienwohnungen wird Ruud Smeets in der Rolle des COO-Marketplaces dem globalen Führungsteam von OYO Vacation Homes beitreten.

Ruud Smeets wird neuer CEO des Online-Marktplatzes Traum-Ferienwohnungen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen auf internationaler Ebene wird sich R. Smeets zukünftig auf die Leitung von Traum-Ferienwohnungen konzentrieren, um die Position des Unternehmens in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Umfeld weiter zu stärken. In seiner neuen Position wird R. Smeets zum Kopf von Traum-Ferienwohnungen. Das Unternehmen ist einer der führenden europäischen Online-Marktplätze für Ferienunterkünfte. Mithilfe einer benutzerfreundlichen Software zur Verwaltung von Ferienunterkünften sowie Buchungen, ermöglicht Traum-Ferienwohnungen Eigentümern sowie Verwaltern, ihre Immobilien einem internationalen Publikum zu präsentieren. Das Unternehmen vermittelt mittlerweile in rund 70 Ländern über 95.000 Ferienunterkünfte im Rahmen eines Self-Services-Modells.

Während seiner mehr als 20-jährigen Karriere hat R. Smeets verschiedene Unternehmen gegründet und weltweit etliche Managementpositionen in diversen Technologie- und schnell wachsenden Unternehmen übernommen. R. Smeets ist es gewohnt, Projekte in internationalen,wettbewerbsorientierten und sich verändernden Umgebungen zu leiten. Unter anderem arbeitete er in leitenden Positionen bei Unternehmen wie Scout24, ELEQT, KPN, Yahoo! und KPMG.

Bei seiner Ernennung bekräftigte R. Smeets: „Es ist mir eine Freude, einem Unternehmen mit der Stärke und dem Potenzial von Traum-Ferienwohnungen und OYO Vacation Homes beizutreten. Auch, wenn aufgrund der Corona-Krise die Lage für den gesamten Tourismus-Sektor zurzeit sehr schwierig ist, bin ich sicher, dass wir es bald alle zusammen schaffen werden. Dank der starken, einzigartigen und wettbewerbsfähigen Position des Unternehmens in einem immer komplexer werdenden Markt,aber auch, und das ist sehr wichtig, aufgrund der vorhandenen Qualität sowie der Erfahrung eines sehr kompetenten Teams, freue ich mich auf eine gesunde Zukunft für Traum-Ferienwohnungen und OYO Vacation Homes.“

R. Smeets, der direkt an Tobias Wann, Global CEO von OYO Vacation Homes, berichtet, hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Maastricht abgeschlossen und ein postgraduales Executive Education-Programm an der Nyenrode Business University besucht.

Seit 2001 bringt der Online-Marktplatz Traum-Ferienwohnungen.de Urlauber und Gastgeber persönlich und direkt zusammen. Gastgeber können einfach,transparent und erfolgreich ihre Ferienunterkunft inserieren. Urlauber wählen aus über 95.000 Feriendomizilen in rund 70 Ländern ihre Traum-Ferienwohnung aus. Neben klassischen Ferienhäusern und -wohnungen stehen auch außergewöhnliche Ferienunterkünfte wie Baumhäuser,Hausboote, umgebaute Windmühlen oder Schlösser auf dem Urlaubs-Programm. Jedes Jahr suchen über 47 Millionen Urlauber ihre perfekte Ferienunterkunft bei Traum-Ferienwohnungen. Auch deshalb vertrauen rund 30.000 Vermieter langfristig auf die Bremer Experten im Bereich Ferienhausurlaub. Seit Mai 2019 ist die Traum-Ferienwohnungen GmbH Teil von OYO Vacation Homes, eines der führenden Unternehmen im Bereich Ferienhausvermietung in Europa. Neben Traum-Ferienwohnungen befinden sich unter diesem Dach auch der niederländische Full-Service Ferienhausanbieter Belvilla und das dänische Unternehmen DanCenter. Weitere Informationen unter www.traum-ferienwohnungen.de.

Über OYO Vacation Homes

OYO Vacation Homes (OVH) mit Hauptsitz in Amsterdam ist einer der führenden Ferienhausvermieter in Europa. Die Organisation ist mit Full-Service-Anbietern wie Belvilla, DanCenter und Danland aktiv und kümmert sich um den gesamten Mietprozess für Hausbesitzer sowie um den Online-Marktplatz Traum-Ferienwohnungen. Das Ziel von OYO Vacation Homes ist es, die beliebteste Ferienhaus-Vermietungsmarke der Welt zu werden, die sowohl Hausbesitzern und -verwaltern als auch Urlaubsgästen alles aus einer Hand anbietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.oyovacationhomes.com.