Traum-Ferienwohnungen geht strategische Partnerschaft mit Software-Spezialisten t-bee ein

Bremen, 21. August 2017. In der Ferienhausvermarktung ist die einfache und wirtschaftliche Handhabung von Ferienhausinseraten für Gastgeber und Tourismusregionen ein entscheidender Faktor. Bisher standen diese jedoch vor der Herausforderung einer aufwändigen Inseratsverwaltung bei verschiedenen touristischen Partnern.

Um genau dieser Kundengruppe zukünftig eine unabhängige und adäquate Lösung bieten zu können, schließt sich der Software- und Channelmanagement Spezialist t-bee aus Puchheim jetzt der Bremer Traum-Ferienwohnungen GmbH an. Ziel der Zusammenarbeit ist eine digitale Lösung mit der Gastgeber und Tourismusregionen möglichst viele Vertriebskanäle anbinden können, um so die maximale Auslastung der Unterkünfte bzw. der Regionen zu erreichen. Qualität und Service stehen dabei an erster Stelle.

Beide Unternehmen zeichnet eine hohe Expertise in der Online-Ferienhausvermarktung aus. Die Traum-Ferienwohnungen GmbH (traum-ferienwohnungen.de) ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreich am Markt und betreut über 27.000 Kunden in 72 Ländern. Die t-bee GmbH ist strategischer Partner der TOMAS® (Touristic Online Management System) Gruppe, die sich seit 2003 zu einer festen Größe im touristischen Markt etabliert hat. TOMAS® ist heute eines der führenden Informations- und Buchungssysteme in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

t-bee GmbH bleibt eigenständiges Unternehmen

Durch den Zusammenschluss der t-bee GmbH mit der Traum-Ferienwohnungen GmbH werden die Kompetenzen aus beiden Unternehmen zum Vorteil der Kunden optimal gebündelt. So übernimmt Traum-Ferienwohnungen das Produktmanagment und den Kundenservice, t-bee verantwortet zukünftig die technische Federführung bei der Entwicklung und dem Channelmanagement.

Neue Geschäftsführer werden Florian Dargatz, der seit 2009 das Marketing mit Schwerpunkt auf Private Vermieter und Tourismusregionen bei Traum-Ferienwohnungen verantwortet sowie Henning Lohmann, der auf eine jahrelange Erfahrung im Bereich Controlling und Finanzen zurückblickt. Der ehemalige Geschäftsführer Christoph Gapp bleibt der t-bee GmbH erhalten und wird zukünftig die technische Weiterentwicklung der Software leiten.

„In den vergangenen Jahren haben wir im Zuge einer eigenen Veranstaltungsreihe, der Traum-Ferienwohnungen Gastgeber-Akademie, die Zusammenarbeit mit Tourismusregionen stetig ausgebaut und intensiviert. Die enge Kooperation mit TOMAS ermöglicht uns jetzt, neben dieser beratenden Leistung auch operativ mit den Tourismusregionen Hand in Hand zu arbeiten. Ziel ist es, die Leistungsträger noch erfolgreicher zu machen und so die Urlaubsregionen zu stärken, erklärt Florian Dargatz die zukünftige Zusammenarbeit.

Alle t-bee Kunden können in absehbarer Zeit Traum-Ferienwohnungen in ihre Vermarktung integrieren und werden von einer schnelleren Weiterentwicklung des Produktes sowie einer verbesserten und persönlicheren Kundenbetreuung profitieren. Kunden der Traum-Ferienwohnungen GmbH werden schon bald die Möglichkeit erhalten, sich über weitere Partner der t-bee GmbH vermarkten zu können.

„Wir freuen uns auf die neuen Kollegen und Kunden sowie die neuen Beratungs- und IT-Herausforderungen rund um die Verwaltungssoftware, die mit der Übernahme der t-Bee GmbH einhergehen. Mit der gestärkten Kompetenz gehen wir einen wichtigen Schritt im Ausbau unserer IT-Dienstleistungen im anspruchsvollen Ferienhausmarkt für unseren bestehenden Kundenstamm und erweitern unser Kundenportfolio insgesamt“, so Henning Lohmann.