Agile Coach (m/w/d)

Du verstehst dich als agiler Problemlöser mit einem scharfen Auge für Prozesse und einem empathischen Blick für dein Team? Dann suchen wir dich! Traum-Ferienwohnungen ist eines der größten Online-Portale für Ferienunterkünfte – wir bringen Gastgeber und Urlaubsgäste zusammen. Mehr als 28.000 zufriedene Kunden vermarkten auf unserem Marktplatz ihre Ferienunterkünfte. Dazu gehören sowohl private Vermieter mit nur einem Apartment, aber auch Agenturen mit mehreren hundert Ferienhäusern. Mit mehr als 40 Mio. Urlaubern, die jedes Jahr bei uns nach der passenden Ferienunterkunft suchen, gehören wir zu den Top-100 der sichtbarsten deutschsprachigen Webseiten bei Google. Und wer beschäftigt sich nicht gern den ganzen Tag mit so einem schönen Thema wie Urlaub?
Bei uns gibt es keine formalen Hierarchien und keine klassischen Abteilungen. Unsere Teams sind nach Kundengruppen aufgestellt und cross-funktional, d.h. in einem Team sitzen alle Kompetenzen, die es braucht um eine Kundengruppe optimal zu betreuen. Wir arbeiten so, um schneller auf Marktanforderungen und Kundengruppen reagieren zu können.
Wir legen viel Wert auf Kommunikation und schaffen es, dass bei uns auch die unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch kommen. Um dabei aber nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (m/w/d).

Was du bei uns machst…

  • Die Prozesse in deinem Team verlierst du nicht aus dem Blick, Optimierungspotential gehst du proaktiv an, schaffst bei Bedarf aber auch neue Prozesse, die gut ins Team passen, so dass die Einhaltung leichtfällt
  • Du siehst die einzelnen Kollegen und das Team als Ganzes, dabei sprichst du Konfliktpotential direkt an und coacht die Kollegen und das Team im Hinblick auf Zusammenarbeit und Weiterentwicklung
  • Hindernisse und Möglichkeiten, die Performance deines Teams zu steigern, spürst du schnell auf und erarbeitest konstruktive Lösungen in Abstimmung mit dem Team
  • Du planst und moderierst Meetings und Workshops vor allem im agilen Kontext (wie z.B. Retros und Dailys)
  • Du lebst das agile Arbeiten innerhalb unserer Selbstorganisation
Durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit geben wir jedem Kollegen die Möglichkeit, sich in einem optimalen Umfeld individuell zu entwickeln und dabei das Beste für die Organisation herauszuholen.

…und was du dafür mitbringst

  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Agile Coach und hast bereits unterschiedliche agile Entwicklungsmethoden kennengelernt und angewendet (z. B. Scrum und Kanban)
  • In der Durchführung komplexer IT-Projekte bringst du viel Erfahrung mit
  • Es gelingt dir, Hindernisse und Konflikte proaktiv und gleichzeitig empathisch anzugehen und passende Lösungen für und mit den Kollegen zu entwickeln
  • Du bringst in jeder Hinsicht das Team zusammen und triffst den richtigen Ton zwischen Ermutigung und Herausforderung
  • Du hast Erfahrung in der Umsetzung agiler Prozesse im Bereich der Software-Entwicklung
  • Du hast Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und agile Prozesse aktiv zu gestalten
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten euch

  • Agilität
    Verantwortung und sinnorientiertes Handeln? Zusammenarbeit, die zu uns und unserer Organisation passt! Wir haben den Mut unsere Arbeit neu zu denken und unseren eigenen Weg zu finden. Deswegen ist Agilität bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern gelebte Realität, unabhängig von der Position, in der du bei uns anfängst.
  • Faire Arbeitsbedingungen
    Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.
  • Urlaub
    Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Urlaub anderer, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass unser flexibles Urlaubsmodell dir bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr ermöglicht.
  • Begleitung und Einarbeitung
    Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.

Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellungen. Mehr als ein gradliniger Lebenslauf interessiert uns dabei, was dich bewegt, wer du bist und wieso du bei uns arbeiten willst.
Du möchtest mehr wissen? Unser Agile Coach Eike berichtet in unserem Blog, was „agile“ für ihn bedeutet.

Bewerben als Agile Coach (m/w/d)

Ich habe die Einwilligungserklärung zur Speicherung von Bewerberdaten gelesen, verstanden und akzeptiert.*

Dein HR-Team
Du hast Fragen?

Anna Deluweit
Melde dich gerne telefonisch unter: 0421- 146 29 796