Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du willlst eine Ausbildung machen, die „anders“ ist? Du wünschst dir einen Arbeitsalltag, der geprägt ist durch Mitbestimmung, Selbstorganisation und Eigenverantwortung? Außerdem träumst  du von einem Ausbildungsbetrieb, der eine sinnvolle Vereinbarkeit von Ausbildung und Privatleben bietet? Dann bist du bei uns richtig!
Die Arbeit findet auf Augenhöhe mit deinen Teamkollegen statt, die dich bei allen Fragen und Anliegen unterstützen. Das Besondere bei unserer dreijährigen Ausbildung ist, dass du während dieser Zeit in allen unserer Produktentwicklungsteams involviert wirst und hier zielgruppenorientierte Software entwickelst. Zudem lernst du, wie webbasierte Software in der Cloud hochverfügbar ausgerollt wird oder wie ein agiles und dynamisches Unternehmen die interne IT organisiert. Fachlich und persönlich wirst du dich also ganz automatisch weiterentwickeln – denn in jeder Station hast du, neben Feedback- und Entwicklungsgesprächen, auch einen Ausbildungsbuddy, der dich begleitet. D.h . wir legen in deiner Ausbildung die perfekten Voraussetzungen für einen optimalen Start ins Berufsleben – egal ob bei uns, in deinem eigenen kleinen Start-Up oder wo auch immer.


Was du bei uns machst…

…und was du dafür mitbringst

Was bieten wir?

Wir bieten dir die Ausbildung der Zukunft; denn Ausbildung ist nicht gleich Ausbildung. Diese Erfahrung wirst du bei uns schnell machen, denn wir setzen dich nicht ans Telefon, lassen dich Kaffee kochen oder stellen dich an den Kopierer. Stattdessen wirst du bei uns so einiges lernen: Testgetriebene Entwicklung, Software nach dem Clean Code Prinzip, Lean Startup Methodik, agiles Arbeiten, Umgang mit großen Codebasen und das Refactoring von Legacy Software. Dabei lassen wir dich natürlich nicht allein, denn in jeder Ausbildungsstation hast du ein Team und einen Ausbildungsbuddy. Damit auch das „Drum – Herum“ nicht zu kurz kommt, bieten wir auch hier eine ganze Menge: Azubitalks, Azubilunchs oder Demo Days sind nur ein kleiner Ausschnitt davon….

Wie geht's weiter?

Klingt gut? Dann schreib uns, warum genau du Teil unseres Teams werden solltest. Dabei interessiert uns noch viel mehr als ein gradliniger Lebenslauf, wer du bist. Was bewegt dich und wieso willst du bei uns starten? Wir freuen uns dich kennen zu lernen. Du willst vorab schon mal wissen, wie wir die Ausbildung bei uns so abläuft? Dann schau doch mal auf unserem Blog vorbei, unsere Auszubildende Pia erzählt von ihrem Projekt.
PS: Wenn studieren nicht so dein Ding war, don’t worry, dann ist die praxisnahe Ausbildung bei uns ja vielleicht genau das Richtige.

Dein Kontakt bei Fragen zur Stelle

Deine Ansprechpartnerin: +49 421 – 146 29 792                          
Sarah Schuh

Jetzt bewerben
Tolle Angebote, Reisetipps und mehr

Kontakt, Impressum und mehr 

Wir sind geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.

Wir sind geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.