Marketing Manager (m/w/d)

Traum-Ferienwohnungen ist eines der größten Online-Portale für Ferienunterkünfte – wir bringen Gastgeber und Urlaubsgäste zusammen. Mehr als 28.000 zufriedene Kunden vermarkten auf unserem Marktplatz ihre Ferienunterkünfte. Dazu gehören sowohl private Vermieter mit nur einem Apartment, aber auch Agenturen mit mehreren hundert Ferienhäusern. Mit mehr als 40 Mio. Urlaubern, die jedes Jahr bei uns nach der passenden Ferienunterkunft suchen, gehören wir zu den Top-100 der sichtbarsten deutschsprachigen Webseiten bei Google. Und wer beschäftigt sich nicht gern den ganzen Tag mit so einem schönen Thema wie Urlaub?

Bei uns gibt es keine formalen Hierarchien und keine klassischen Abteilungen. Unsere Teams sind nach Kundengruppen aufgestellt und cross-funktional, d.h. in einem Team sitzen alle Kompetenzen, die es braucht um eine Kundengruppe optimal zu betreuen. Wir arbeiten so, um schneller auf Marktanforderungen und Kundengruppen reagieren zu können.

Seit April 2018 haben wir unser Produktportfolio erweitert und bieten nun auch eine Plattform für den Kauf- und Verkauf von Immobilien in Ferienregionen an. Hierfür wurde ein eigenes Immobilien-Team gegründet. Der Bereich wird stetig größer und bietet viel Potenzial für weiteres Wachstum. Besonders die jetzige Projektphase erlaubt viel Gestaltungsfreiraum und bietet Platz, deine Kreativität und deine Ideen aktiv mit einzubringen.                                                   

Was du bei uns machst…

  • Du steuerst E-Mail-Kampagnen für Immobilieneigentümer, potenzielle Käufer und Immobilienmakler
  • Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs- und Marketingkollegen Verkaufsunterlagenund Broschüren
  • Du kümmerst dich um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und erkennst eigenständig neue Potentiale
  • Du erstellst, überwachst und optimierst eigenständig SEA-Kampagnen
  • Du erstellst Newsletter- und Content-Texte in Eigenregie oder betreust externe Redakteure/Kunden als Content-Lieferanten
  • Du kümmerst dich um die Einhaltung und Weiterentwicklung des Kommunikationsplanes
  • Du entwickelst gemeinsam mit Kollegen neue Ideen zur Ansprache potenzieller Kunden und Interessenten
Das "Wohin" steht fest, das "Wie" liegt bei dir. Mit dem Fokus auf eine Zielgruppe sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

…und was du dafür mitbringst

  • Du hast Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/PR studiert oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt
  • Du hast Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen und Newslettern (vorzugsweise mit Emarsys)
  • Kampagnenmanagement ist kein Fremdwort für dich
  • Du hast Grundkenntnisse in SEO / SEA
  • Texte liegen dir am Herzen und die Texterstellung geht dir leicht von der Hand
  • Du arbeitest gern mit vielen unterschiedlichen internen und externen Partnern zusammen und kannst dich schnell auf neue Ansprechpartner einstellen
  • Ein bunter Berufsalltag mit neuen, abwechslungsreichen Herausforderungen macht dir Spaß

Wir bieten euch

  • Agilität
    Verantwortung und sinnorientiertes Handeln? Zusammenarbeit, die zu uns und unserer Organisation passt! Wir haben den Mut unsere Arbeit neu zu denken und unseren eigenen Weg zu finden. Deswegen ist Agilität bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern gelebte Realität, unabhängig von der Position, in der du bei uns anfängst.
  • Faire Arbeitsbedingungen
    Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.
  • Urlaub
    Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Urlaub anderer, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass unser flexibles Urlaubsmodell dir bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr ermöglicht.
  • Begleitung und Einarbeitung
    Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.

Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellungen. Mehr als ein gradliniger Lebenslauf interessiert uns dabei, was dich bewegt, wer du bist und wieso du bei uns arbeiten willst.
Du willst wissen, wie wir arbeiten? Unsere Kollegin Jessi berichtet in unserem Blog, über „Urlaub am Schreibtisch“.

Bewerben als Marketing Manager (m/w/d)

Ich habe die Einwilligungserklärung zur Speicherung von Bewerberdaten gelesen, verstanden und akzeptiert.*

Dein HR-Team
Du hast Fragen?

Sanja Göcke
Telefonnummer: +49 421 146 29 789