Mitarbeiter Support Client Migration (m/w/d)

Dein Herz schlägt für Urlaub und Ferien und du interessierst dich für technische Fragestellungen? Dann suchen wir genau dich. Uns gibt es seit 17 Jahren und wir sind mit über 100000 Ferienwohnungen und Ferienhäusern eines der erfolgreichsten Online-Portale für Ferienunterkünfte in Deutschland. Bei uns steht der Kunde (privater Vermieter) im Mittelpunkt und in der Kundenberatung leben wir diese Einstellung jeden Tag. Wir bieten einen einzigartigen Kundenservice durch Authentizität und Augenhöhe und sorgen so dafür, dass unsere Kunden uns treu bleiben. Als Mitarbeiter im Support für Client Migration (m/w/d) sitzen deine Kunden im Team und hinter den heimatlichen Bildschirmen, denn du bist der zentrale Ansprechpartner bei Fragestellungen rund um unseren neuen Anbieterbereich für gewerbliche Anbieter und unsere internen Kundenberater. Somit bist du ganz dicht dran am Kerngeschäft von Traum-Ferienwohnungen und neben unserem Product Owner, das Bindeglied zwischen Kunden, Kundenberatung und Entwicklung.

Was du bei uns machst…

  • Du bist der zentrale Ansprechpartner unserer Kundenberatung rund um Fragestellungen zu unserem neuen Anbieterbereich und die Verbindungsstelle zu unseren Entwicklern 
  • Du nimmst eingehendes Feedback und Tickets an und bewertest diese  
  • Du analysierst Bugs und unterstützt bei der Priorisierung der Tickets 
  • Neben deinen Kollegen in der Kundenberatung arbeitest du Hand in Hand mit den Entwicklern und den Produktverantwortlichen 
  • Du arbeitest dem Marketing-Team zu, um die Vermarktung der Software zu unterstützen  
  • Du unterstützt die Sales-Kollegen bei Fragen und bei der Migration ihrer Kunden in die neue Software 
  • Du überwachst und förderst die Marktdurchdringung in enger Zusammenarbeit mit den Sales- und Produktkollegen.  

…und was du dafür mitbringst

  • Du begeisterst dich für technische Fragestellungen und bringst ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit 
  • Du verstehst Anwendungsprozesse schnell und siehst Verbesserungspotentiale  
  • Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Problemlösefähigkeit aus 
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Reflexionsfähigkeit und bist in der Lage dich in die Anliegen der Kunden und Kundenberater hinein zu fühlen  
  • Du bringst ein aktives Verständnis für Kollegen und Kunden mit, die nicht so viel Ahnung von IT bzw. unserer Software haben  
  • Ein Background als Fachinformatiker oder Vorerfahrung in einem Migrationsprojekt ist wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung 
  • Ein Grundverständnis sowohl für Datenauswertungen als auch für betriebswirtschaftliche Erfolgsfaktoren sind wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung 
  • Du verfügst über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und sprichst fließend Englisch und Deutsch 

Wir bieten euch

  • Agilität
    Verantwortung und sinnorientiertes Handeln? Zusammenarbeit, die zu uns und unserer Organisation passt! Wir haben den Mut unsere Arbeit neu zu denken und unseren eigenen Weg zu finden. Deswegen ist Agilität bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern gelebte Realität, unabhängig von der Position, in der du bei uns anfängst.
  • Faire Arbeitsbedingungen
    Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.
  • Urlaub
    Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Urlaub anderer, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass unser flexibles Urlaubsmodell dir bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr ermöglicht.
  • Begleitung und Einarbeitung
    Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.

Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellungen. Mehr als ein gradliniger Lebenslauf interessiert uns dabei, was dich bewegt, wer du bist und wieso du bei uns arbeiten willst.
Du möchtest mehr wissen? Dann lerne in unserem Blog ein paar unserer Kollegen und ihre Themen kennen.

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