New Business Development Telesales Manager (m/w/d) in Hamburg

We offer you

  • TRAUM CELEBRATES IDEAS.
    Fair working conditions are a matter close to our hearts. Our cooperation is based on trust, not only with regard to working hours, but also in our dealings with each other. Feedback is not an empty phrase for us, but is openly practised. You don’t have much experience with that yet? You’ll learn quickly, I promise. And if you need to relax after a feedback session: we have massages once a week and also offer membership at Hansefit.
  •  TRAUM LOVES FUN.
    We discover new horizons – and still always look left and right. After all, we at Traum-Ferienwohnungen are a brilliant team: we stick together, are there for each other, accept each other just as we are. Short trousers? Cropped top? Barefoot? Come as you are! We want you to feel comfortable. During working hours. And afterwards, too: At our regular team events we toast successes, make friends and have fun together.
  •  TRAUM WORKS EVERYWHERE.
    We are at home all over the world. In order to find and arrange perfect holiday locations, we think around corners, travel across borders, leave the comfort zone. But of course you can still work from your sofa, because home office and remote work are simply a part of it for us. With us, you create your own work-life balance. We provide you with everything you need: mobile work equipment to create your dream workplace. Budgets to visit us in Bremen. And: a lot of trust.
  • TRAUM GOES AHEAD.
    Have we always done it this way? Then it’s high time to rethink! We live change. And we love change. Our work culture is definitely more start-up than classic company. But hey, we’re still conservative where we need to be: With the global player OYO at our side, we offer financial security, individual training opportunities and focus on long-term cooperation. Love to travel? Come to stay.

We ​do
holiday.
With ♥.
 
Welcome to Traum-Ferienwohnungen!
 
For over 20 years we have been bringing hosts and holiday guests together – and creating personal connections: As one of the largest providers of holiday accommodation, we find and arrange locations that feel like home.
 
We are colleagues, friends, enthusiasts. We are doers. And visionaries! More than 120 people from eleven different countries join us and do: Holidays. We work very dynamically, constantly reinventing ourselves, daring to think differently – in the office, at home or remotely at our favourite places. Flexible like in a start-up, but with the security of having a successful global player at our side through OYO.
 
Together we create moments that really ​matter! And you can support us with your strengths, your talents and your personality. We are looking for new team members for the advertised positions from 01.04.2022.
 
Join us on our journey! We look forward to getting to know you.

The New Business team is located in the beautiful city of Hamburg . So if you are located ​or are thinking of moving here, we’d love to meet you! But ​Bremen, Berlin, Amsterdam or the city of your choice that brings you close enough to Hamburg to regularly attend team meetings and events are also a possibility to become part of the team through our flexible remote working option.

What you'll do here...

  • You acquire new customers and subsequently look after them to ensure a long partnership 
  • You sell our products with passion and enthusiasm
  • You find new ways to address potential customers through creative ideas
  • You are jointly responsible for successfully placing new products and ideas on the market
  • You manage to inspire interested parties for our product and to win many new customers in this way
  • Together with your colleagues you take care of the development, definition and controlling of sales and growth targets

... and what you're bringing in return

  • You are interested and have the desire to go new ways together
  • Ambition, initiative, a high degree of customer and service orientation as well as a high willingness to learn characterize you
  • You have at least successfully completed a commercial apprenticeship
  • You have initial experience in telephone sales, can make professional telephone calls and would like to develop and expand your skills 
  • An analytical way of thinking comes easily to you
  • You can quickly familiarize yourself with market and competitive fields 
  • Sales talent, strong communication skills and enthusiasm are in your blood
  • Determination and the unconditional will to determine your personal success through your own performance
  • A “no” from a customer is always an incentive for you to say “yes” again: you can make the other person listen and get answers.
  • You are also convincing on the phone through your composure, good dialectics and your ability to convince.
  • You enjoy working with (international) colleagues and customers and can adapt well to your contact person.
  • You speak and write German fluently. But since our company language is English, this should also roll off your tongue very easily

Sounds good?

Sounds good? Then we are looking forward to your application and learning why you should be part of our team. Just so you know, we are more interested in you, than a picture-perfect CV. What motivates you and why do you want to start at Traum Ferienwohnungen? We are looking forward to meeting you. Please send your documents with your salary expectations and your earliest possible date of entry.

Apply as New Business Development Telesales Manager (m/w/d) in Hamburg

I have read, understood, and accepted the declaration of consent for the storage of applicant data.*

Your HR team
Any questions?

Esther Gröninger
jobs@traum-ferienwohnungen.de

New Business Development Telesales Manager (m/w/d) in Hamburg

Wir bieten euch

  • TRAUM CELEBRATES IDEAS.
    Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.
  •  TRAUM LOVES FUN.
    Wir entdecken neue Horizonte – und schauen dabei trotzdem stets nach rechts und links. Schließlich sind wir bei Traum-Ferienwohnungen ein geniales Team: Wir halten zusammen, sind füreinander da, akzeptieren uns gegenseitig so, wie wir sind. Kurze Hosen? Bauchfrei? Barfuß? Come as you are! Wir wollen, dass du dich wohlfühlst. Während der Arbeitszeit. Und gerne auch danach: Bei unseren regelmäßigen Team-Events stoßen wir auf Erfolge an, knüpfen Freundschaften, haben gemeinsam Spaß. 
  •  TRAUM WORKS EVERYWHERE.
    Wir sind in der Welt zu Hause. Um perfekte Urlaubs-Locations zu finden und zu vermitteln, denken wir um die Ecke, reisen über Grenzen, verlassen die Komfortzone. Wobei Du natürlich trotzdem auch mal vom Sofa aus arbeiten kannst, denn Homeoffice und Remote-Work gehören für uns einfach dazu. Bei uns schaffst du dir deine eigene Work-Life-Balance. Wir statten dich mit allem aus, was du dafür brauchst: Mobile Arbeitsgeräte, um deinen Traum-Arbeitsplatz zu gestalten. Budgets, um uns in Bremen besuchen zu können. Und: ganz viel Vertrauen.
  •  TRAUM GOES AHEAD.
    Haben wir schon immer so gemacht? Dann ist es höchste Zeit, neu zu denken! Wir leben Veränderung. Und wir lieben den Wandel. Unsere Arbeitskultur ist definitiv mehr Startup als klassisches Unternehmen. Aber hey, trotzdem sind wir konservativ, wo es sein muss: Mit dem Global Player OYO an unserer Seite bieten wir finanzielle Sicherheit, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und setzen auf langjährige Zusammenarbeit. Love to travel? Come to stay.

Wir machen
Urlaub.
Mit ♥.
 
Herzlich willkommen bei Traum-Ferienwohnungen!
 
Seit über 20 Jahren bringen wir Gastgeber*innen und Urlaubsgäste zusammen – und schaffen persönliche Verbindungen: Als einer der größten Anbieter für Ferienunterkünfte finden und vermitteln wir Locations, die sich nach Zuhause anfühlen.
 
Wir sind Kolleg*innen, Freund*innen, Enthusiast*innen. Wir sind Macher*innen. Und Visionär*innen! Bei uns bringen sich mehr als 120 Menschen aus elf verschiedenen Ländern ein und machen: Urlaub. Dabei arbeiten wir sehr dynamisch, erfinden uns ständig neu, wagen es, anders zu denken – im Büro, daheim oder remote an unseren Lieblingsorten. Flexibel wie in einem Start-up, aber mit der Sicherheit, durch OYO einen erfolgreichen Global Player an der Seite zu haben.
 
Gemeinsam schaffen wir Momente, die wirklich zählen! Und du kannst uns mit deinen Stärken, deinen Talenten und deiner Persönlichkeit dabei unterstützen. Wir suchen zum 01.04.2022. ein neues Teammitglied für die ausgeschriebene Position.
 
Begleite uns auf unserer Reise! Wir freuen uns darauf, ​dich kennen zu lernen.

Unser New Business Team sitzt in Hamburg. Wenn du also in der schönen Stadt Hamburg zuhause bist oder überlegst hierher zu ziehen, freuen wir uns sehr! Aber auch Bremen, Berlin, Amsterdam oder die Stadt deiner Wahl, die dich nahe genug an uns heranbringt, um regelmäßig an Team-Meetings und Events teilzunehmen, sind durch unsere flexible ​remote-Arbeitsoption eine Möglichkeit, Teil des Teams zu werden.

Was du bei uns machst…

  • Du akquirierst neue Kund*innen und betreust diese anschließend, um eine lange Partnerschaft zu sichern
  • Du verkaufst unsere Produkte mit Leidenschaft und Herzblut  
  • Du bist mitverantwortlich neue Produkte und Ideen erfolgreich am Markt zu platzieren
  • Du gestaltest und findest durch kreative Ideen neue Möglichkeiten, potenzielle Kund*innen anzusprechen  
  • Du schaffst es, Interessent*innen für unser Produkt zu begeistern und auf diese Art viele Neukunden zu gewinnen
  • Du kümmerst dich gemeinsam mit deinen Kolleg*innen um die Erarbeitung, Definition und das Controlling von Vertriebs- und Wachstumszielen

…und was du dafür mitbringst

  • Du bist interessiert und hast Lust, gemeinsam neue Wege zu gehen
  • Ehrgeiz, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus
  • Du hast mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du hast erste Erfahrung im telefonischen Vertrieb, kannst professionelle Telefonanrufe führen und möchtest deine Fähigkeiten ausbauen und erweitern 
  • Eine analytische Denkweise fällt dir leicht
  • Du kannst dich in Markt- und Wettbewerbsfelder schnell einarbeiten 
  • Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit liegen dir im Blut
  • Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen, den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen
  • Ein „Nein“ bei Kund*innen ist für dich immer Ansporn zum nächsten „Ja“: Du kannst den anderen zum Zuhören bewegen und Antworten erhalten.
  • Du überzeugst am Telefon auch durch deine Gelassenheit, eine gute Dialektik sowie deine Überzeugungsfähigkeit
  • Du arbeitest gern mit (internationalen) Kolleg*innen & Kund*innen zusammen und kannst dich gut auf deinen jeweiligen Ansprechpartner*in einstellen
  • Du sprichst und schreibst fließend Deutsch. But since our company language is English, this should also roll off your tongue very easily

Klingt gut?

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellungen. Mehr als ein gradliniger Lebenslauf interessiert uns dabei, was dich bewegt, wer du bist und wieso du bei uns arbeiten willst.

Bewerben als New Business Development Telesales Manager (m/w/d) in Hamburg

Ich habe die Einwilligungserklärung zur Speicherung von Bewerberdaten gelesen, verstanden und akzeptiert.*

Dein HR-Team
Du hast Fragen?

Esther Gröninger