Online Marketing Manager (m/w/d)

We offer you

  • TRAUM CELEBRATES IDEAS.
    Fair working conditions are a matter close to our hearts. Our cooperation is based on trust, not only with regard to working hours, but also in our dealings with each other. Feedback is not an empty phrase for us, but is openly practised. You don’t have much experience with that yet? You’ll learn quickly, I promise. And if you need to relax after a feedback session: we have massages once a week and also offer membership at Hansefit.
  • TRAUM LOVES FUN.
    We discover new horizons – and still always look left and right. After all, we at Traum-Ferienwohnungen are a brilliant team: we stick together, are there for each other, accept each other just as we are. Short trousers? Cropped top? Barefoot? Come as you are! We want you to feel comfortable. During working hours. And afterwards, too: At our regular team events we toast successes, make friends and have fun together.
  • TRAUM WORKS EVERYWHERE.
    We are at home all over the world. In order to find and arrange perfect holiday locations, we think around corners, travel across borders, leave the comfort zone. But of course you can still work from your sofa, because home office and remote work are simply a part of it for us. With us, you create your own work-life balance. We provide you with everything you need: mobile work equipment to create your dream workplace. Budgets to visit us in Bremen. And: a lot of trust.
  • TRAUM GOES AHEAD.
    Have we always done it this way? Then it’s high time to rethink! We live change. And we love change. Our work culture is definitely more start-up than classic company. But hey, we’re still conservative where we need to be: With the global player OYO at our side, we offer financial security, individual training opportunities and focus on long-term cooperation. Love to travel? Come to stay.

We do
holiday.
With ♥.
 
When you think of your new job, do you think of holidays first?
Welcome to Traum-Ferienwohnungen!
 
For over 20 years we have been bringing hosts and holiday guests together – and creating personal connections: As one of the largest providers of holiday accommodation, we find and arrange locations that feel like home.
 
We are colleagues, friends, enthusiasts. We are doers. And visionaries! More than 120 people from 20 different countries join us and do: Holidays. We work very dynamically, constantly reinventing ourselves, daring to think differently – in the office, at home or remotely at our favourite places. Flexible like in a start-up, but with the security of having a successful global player at our side through OYO.
 
Together we create moments that really matter! And you can support us with your strengths, your talents and your personality. We are looking for a new team member for the advertised positions starting as soon as possible.
 
Join us on our journey! We look forward to getting to know you.

If you live in the beautiful city of Bremen or are thinking of moving here, we’d love to meet you! But Hamburg, Berlin, Amsterdam or the city of your choice that brings you close enough to Bremen to regularly attend team meetings and events are also a possibility to become part of the team through our flexible remote working option. 

What you'll do here...

  • You are responsible for the planning, development and implementation of measures for our online marketing mix 
  • You conceptualise and manage online marketing campaigns and measure their success using appropriate KPIs
  • You are responsible for regular customer surveys and interviews in order to continuously optimise our recommendation marketing
  • Our home owner magazine is in your hands, which includes project management as well as further development
  • You will analyse the digital measures using Google Analytics and other tools and continuously develop them further
  • In addition, you will support the conception and implementation of newsletters for our home owners 
  • With your marketing point of view, you will support the maintenance of our landing pages and regularly provide new content and images
  • You will also be responsible for the further development of our affiliate marketing and advertorials
The "Where to" is set, the "How" is up to you. With the focus on a target group there are no limits to your creativity.

... and what you're bringing in return

  • You have a degree (in business administration, media or communication sciences, media or business informatics, marketing) or comparable training
  • You have an affinity for numbers and good analytical skills
  • You have already been working in the field of online marketing for several years
  • You have experience in working with a CMS system (WordPress preferred) 
  • You have knowledge of common customer engagement platforms, preferably Emarsys
  • You are familiar with tools such as SurveyMonkey and Hotjar and are proficient in their use
  • You have a general understanding of the product and are able to communicate and agree on technical requirements
  • In addition to a creative mind, you also know how to coordinate and manage your various projects in demanding phases 
  • You enjoy working in a flexible environment and collaborating with different teams
  • You find it easy to adapt to your counterpart in communication and you believe that the best results are achieved together as a team
  • Oral and written communication in German and English is no problem for you

Sounds good?

Sounds good? Then we are looking forward to your application and learning why you should be part of our team. Just so you know, we are more interested in you, than a picture-perfect CV. What motivates you and why do you want to start at Traum Ferienwohnungen? We are looking forward to meeting you. Please send your documents with your salary expectations and your earliest possible date of entry. 

Apply as Online Marketing Manager (m/w/d)

I have read, understood, and accepted the declaration of consent for the storage of applicant data.*

Your HR team
Any questions?

Lina Mittnacht
jobs@traum-ferienwohnungen.de

Online Marketing Manager (m/w/d)

Wir bieten euch

  • TRAUM CELEBRATES IDEAS.
    Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben regelmäßige Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.
  •  TRAUM LOVES FUN.
    Wir entdecken neue Horizonte – und schauen dabei trotzdem stets nach rechts und links. Schließlich sind wir bei Traum-Ferienwohnungen ein geniales Team: Wir halten zusammen, sind füreinander da, akzeptieren uns gegenseitig so, wie wir sind. Kurze Hosen? Bauchfrei? Barfuß? Come as you are! Wir wollen, dass du dich wohlfühlst. Während der Arbeitszeit. Und gerne auch danach: Bei unseren regelmäßigen Team-Events stoßen wir auf Erfolge an, knüpfen Freundschaften, haben gemeinsam Spaß. 
  •  TRAUM WORKS EVERYWHERE.
    Wir sind in der Welt zu Hause. Um perfekte Urlaubs-Locations zu finden und zu vermitteln, denken wir um die Ecke, reisen über Grenzen, verlassen die Komfortzone. Wobei Du natürlich trotzdem auch mal vom Sofa aus arbeiten kannst, denn Homeoffice und Remote-Work gehören für uns einfach dazu. Bei uns schaffst du dir deine eigene Work-Life-Balance. Wir statten dich mit allem aus, was du dafür brauchst: Mobile Arbeitsgeräte, um deinen Traum-Arbeitsplatz zu gestalten. Budgets, um uns in Bremen besuchen zu können. Und: ganz viel Vertrauen.
  •  TRAUM GOES AHEAD.
    Haben wir schon immer so gemacht? Dann ist es höchste Zeit, neu zu denken! Wir leben Veränderung. Und wir lieben den Wandel. Unsere Arbeitskultur ist definitiv mehr Startup als klassisches Unternehmen. Aber hey, trotzdem sind wir konservativ, wo es sein muss: Mit dem Global Player OYO an unserer Seite bieten wir finanzielle Sicherheit, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und setzen auf langjährige Zusammenarbeit. Love to travel? Come to stay.

Wir machen
Urlaub.
Mit ♥.
 
Du denkst bei deinem neuen Job zuerst an Urlaub?
Herzlich willkommen bei Traum-Ferienwohnungen!
 
Seit über 20 Jahren bringen wir Gastgeber*innen und Urlaubsgäste zusammen – und schaffen persönliche Verbindungen: Als einer der größten Anbieter für Ferienunterkünfte finden und vermitteln wir Locations, die sich nach Zuhause anfühlen.
 
Wir sind Kolleg*innen, Freund*innen, Enthusiast*innen. Wir sind Macher*innen. Und Visionär*innen! Bei uns bringen sich mehr als 120 Menschen aus 20 verschiedenen Ländern ein und machen: Urlaub. Dabei arbeiten wir sehr dynamisch, erfinden uns ständig neu, wagen es, anders zu denken – im Büro, daheim oder remote an unseren Lieblingsorten. Flexibel wie in einem Start-up, aber mit der Sicherheit, durch OYO einen erfolgreichen Global Player an der Seite zu haben.
 
Gemeinsam schaffen wir Momente, die wirklich zählen! Und du kannst uns mit deinen Stärken, deinen Talenten und deiner Persönlichkeit dabei unterstützen. Wir suchen ab sofort ein Teammitglied für die ausgeschriebene Position.
 
Begleite uns auf unserer Reise! Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

Wenn du in der schönen Stadt Bremen zuhause bist oder überlegst hierher zu ziehen, freuen wir uns sehr! Aber auch Hamburg, Berlin, Amsterdam oder die Stadt deiner Wahl, die dich nahe genug an Bremen heranbringt, um regelmäßig an Team-Meetings und Events teilzunehmen, sind durch unsere flexible remote-Arbeitsoption eine Möglichkeit, Teil des Teams zu werden. 

Was du bei uns machst…

  • Du bist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen für unseren Online Marketing Mix verantwortlich 
  • Du konzeptionierst und führst Online-Marketing-Kampagnen und misst deren Erfolg anhand geeigneter KPIs
  • Hierfür trägst du die Verantwortung für regelmäßige Kundenumfragen sowie Interviews, um unser Empfehlungsmarketing kontinuierlich zu optimieren
  • Unser Vermietermagazin liegt in deinen Händen, was neben dem Projektmanagement auch die Weiterentwicklung beinhaltet
  • Du analysierst die digitalen Maßnahmen mittels Google Analytics und weiteren Tools und entwickelst sie stetig weiter
  • Dazu unterstützt du bei der Konzeption und Umsetzung von Newslettern für unsere Vermieter 
  • Mit deiner Marketing-Sicht unterstützt du die Betreuung unserer Landingpages und lieferst regelmäßig neue Inhalte und Bilder
  • Außerdem bist du für die Weiterentwicklung unseres Affiliate Marketings sowie Advertorials zuständig
Das "Wohin" steht fest, das "Wie" liegt bei dir. Mit dem Fokus auf eine Zielgruppe sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

…und was du dafür mitbringst

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst über eine Zahlenaffinität sowie gute analytische Fähigkeiten
  • Du arbeitest bereits seit mehreren Jahren im Bereich des Online Marketings
  • Du bringst Erfahrungen im Umgang mit einem CMS System mit (WordPress bevorzugt) 
  • Du verfügst über Kenntnisse gängiger Customer Engagement-Plattformen, vorzugsweise Emarsys
  • Tools wie SurveyMonkey und Hotjar sind dir ein Begriff und du bist im Umgang mit ihnen geübt
  • Du verfügst über ein generelles Produktverständnis, um auch technische Anforderungen kommunizieren und absprechen zu können
  • Neben einem kreativen Kopf verstehst du es, dich auch in anspruchsvollen Phasen zu koordinieren und deine verschiedenen Projekte zu managen 
  • Du hast Lust am Arbeiten in einem flexiblen Umfeld und an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams
  • Dir fällt es leicht, dich in der Kommunikation auf dein Gegenüber einzustellen und du glaubst daran, dass man die besten Ergebnisse gemeinsam im Team erzielt
  • Die mündliche wie auch schriftliche Kommunikation ist auf Deutsch und Englisch kein Problem für dich

Klingt gut?

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellungen. Mehr als ein gradliniger Lebenslauf interessiert uns dabei, was dich bewegt, wer du bist und wieso du bei uns arbeiten willst.  

Bewerben als Online Marketing Manager (m/w/d)

Ich habe die Einwilligungserklärung zur Speicherung von Bewerberdaten gelesen, verstanden und akzeptiert.*

Dein HR-Team
Du hast Fragen?

Lina Mittnacht
jobs@traum-ferienwohnungen.de