Performance Marketing Manager (m/w/d)

Digital Advertising ist dein Ding und du hast spontan direkt die ein oder andere Idee, wie wir zukünftig noch mehr private Vermieter erreichen und Urlauber begeistern unser Portal zu nutzen? Dann suchen wir dich! Traum-Ferienwohnungen ist eines der größten Online-Portale für Ferienunterkünfte – wir bringen Gastgeber und Urlaubsgäste zusammen. Mehr als 28.000 zufriedene Kunden vermarkten auf unserem Marktplatz ihre Ferienunterkünfte. Mit mehr als 40 Mio. Urlaubern, die jedes Jahr bei uns nach der passenden Ferienunterkunft suchen, gehören wir zu den Top-100 der sichtbarsten deutschsprachigen Webseiten bei Google. Bei uns gibt es keine formalen Hierarchien und keine klassischen Abteilungen. Unsere Teams sind nach Kundengruppen aufgestellt und crossfunktional, d.h. in einem Team sitzen alle Kompetenzen, die es braucht um schnell auf Marktanforderungen und Kundengruppen reagieren zu können. Wenn du dich für das Thema Urlaub begeisterst und dir im Bereich Digital Advertising und Paid Media keiner so schnell was vormacht, dann brauchen wir dich als Performance Marketing Manager (m/w/d) vor Ort in Bremen oder remote von irgendwo in Deutschland.

Was du bei uns machst…

  • Du erarbeitest Strategien zur Funnel Optimierung und stellst deren Umsetzung mit den Product Ownern sicher
  • Du bist verantwortlich für die Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen und den Aufbau internationaler Kampagnen – insbesondere von Google Ads, Social Ads und Re-Targeting
  • Für unsere privaten Vermieter und Urlauber entwickelst du effiziente Targeting- und Retargeting-Strategien
  • Du kümmerst dich um das Monitoring, um Analysen und die Optimierung anhand von performanceorientierten Kennzahlen sowie A/B Testing
  • Du analysierst die KPIs und leitest Maßnahmen zur Erreichung der Demand- & Supply-Ziele ab (Urlauber & Vermieter)
  • Du verantwortest das Paid Media Budget
  • Du erstellst Reportings und übernimmst das Kampagnen Controlling
  • Unseren Markt und die Wettbewerber hast du immer im Blick, so identifizierst du Trends und leitest Wachstumspotenziale ab
  • Du arbeitest eng mit Online Marketing Agenturen und Kooperationspartnern zusammen, übernimmst deren Steuerung und die Überwachung der Ergebnisse
Das "Wohin" steht fest, das "Wie" liegt bei dir. Mit dem Fokus auf eine Zielgruppe sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

…und was du dafür mitbringst

  • Du hast Betriebswirtschaft, Medien- oder Wirtschaftsinformatik studiert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation
  • Im Performace Marketing Management hast du mindestens 5 Jahre Erfahrung
  • Du besitzt erstklassige Kenntnisse in der Steuerung von Online Kampagnen und der Funnel Optimierung mit nachweisbaren Erfolgen
  • Du bist Experte im Umgang mit Analyse Tools (z.B. Google Analytics) sowie Projektmanagement
  • Du bist erfahren im Umgang mit dynamischem Bid-Management
  • Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst außerordentliche Eigeninitiative
  • Dich motiviert das Erreichen ambitionierter Ziele
  • Du bist ein echter Teamplayer
  • Du sprichst fließend und gerne Englisch auch im beruflichen Umfeld

Wir bieten euch

  • Agilität
    Verantwortung und sinnorientiertes Handeln? Zusammenarbeit, die zu uns und unserer Organisation passt! Wir haben den Mut unsere Arbeit neu zu denken und unseren eigenen Weg zu finden. Deswegen ist Agilität bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern gelebte Realität, unabhängig von der Position, in der du bei uns anfängst.
  • Faire Arbeitsbedingungen
    Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.
  • Urlaub
    Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Urlaub anderer, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass unser flexibles Urlaubsmodell dir bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr ermöglicht.
  • Begleitung und Einarbeitung
    Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.

Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellungen. Mehr als ein gradliniger Lebenslauf interessiert uns dabei, was dich bewegt, wer du bist und wieso du bei uns arbeiten willst.
Du möchtest mehr wissen? Dann lerne in unserem Blog ein paar unserer Kollegen und ihre Themen kennen.

Bewerben als Performance Marketing Manager (m/w/d)

Ich habe die Einwilligungserklärung zur Speicherung von Bewerberdaten gelesen, verstanden und akzeptiert.*

Dein HR-Team
Du hast Fragen?

Anna Deluweit
Melde dich gerne telefonisch unter: 0421- 146 29 796