Personalreferent (m/w/d) Administration & Betreuung

Wir sind Traum-Ferienwohnungen. Mit unserer Plattform für Ferienunterkünfte, ist es unsere Mission, Gastgeber und Urlaubsgäste zusammenzubringen und persönliche Verbindungen zu schaffen.
Zu unseren Kunden zählen sowohl private Vermieter, die nur eine Ferienwohnung über uns vermarkten, als auch Agenturen mit mehreren hundert Objekten.

Nach 20 Jahren auf dem Markt, sind wir eine der größten Websites für Ferienunterkünfte und haben eine enorme Reichweite. Und wir wachsen rasant weiter, denn: Wir wollen den Markt erobern!

Dazu arbeiten wir sehr dynamisch. Wir sind immer work in progress. Was uns dabei ausmacht ist unser Mut, uns ständig neu zu erfinden und der unbändige Wille, immer nach vorn zu schauen und neue Wege zu gehen. Warum wir das tun? Weil wir daran glauben, dass Träume in Erfüllung gehen, wenn man nur hart genug dafür arbeitet.

Wenn du in der schönen Stadt Bremen zuhause bist, oder überlegst hierher zu ziehen, freuen wir uns sehr! Aber auch Hamburg, Berlin, Amsterdam oder die Stadt deiner Wahl, die dich nahe genug an Bremen heranbringt, um regelmäßig an Team-Meetings und Events teilzunehmen, sind durch unsere flexible Remote-Arbeitsoption eine Möglichkeit, Teil des Teams zu werden.

Wie du der Stellenausschreibung unten entnehmen kannst, suchen wir Bewerber*innen, die bereits Erfahrung im Bereich der Personaladministration sammeln konnten.
Alternativ freuen wir uns auch, dich als Uni- oder Hochschulabsolvent*in bei uns im Team zu begrüßen und dich in deiner Weiterentwicklung in die Rolle und Tätigkeiten zu fördern.

Was du bei uns machst…

  • Du steuerst alle administrativen Prozesse, die bei der Betreuung der deutschen Standorte von OYO Vacation Homes anfallen, d.h. du hast die HR-Admin-Themen komplett unter deiner Kontrolle. Dazu gehören die Entgeltabrechnung, das Personalcontrolling und Abwesenheitsmanagement (Urlaub/Krankheit) sowie das Reporting 
  • Du bereitest die Gehaltsabrechnungen der Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Abrechnungsanbietern vor
  • Du bist Hauptansprechpartner für alle relevanten externen Organisationen wie Arbeitsämtern, Krankenkassen etc.
  • Du kümmerst dich zusätzlich um Themen, wie betriebliche Altersvorsorge und Elternzeit sowie die Pflege unseres Personalsystems
  • Du entwickelst und optimierst die administrativen Rahmenbedingungen sowie Prozesse für die deutschen Standorte von OYO Vacation Homes stetig weiter
  • Du verwaltest das Personalbudget und unterstützt bei Erstellung und Einhaltung des Personalkostenbudgets

…und was du dafür mitbringst

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium aus dem sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der HR-Administration in einem modernen internationalen Unternehmen mit
  • Deine Stärken liegen in den Bereichen Lohnabrechnung, Personalcontrolling, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Du hast Spaß an einem dynamischen Umfeld, das stetig spannende Herausforderungen bietet
  • Du bist ein echtes Organisationstalent, das durch Gewissenhaftigkeit überzeugt
  • Du lässt dich nicht zweimal bitten, sondern packst mit an, wenn du gebraucht wirst
  • Du sprichst neben Deutsch auch sehr gut Englisch

Wir bieten euch

  • Dynamik
    Wir reflektieren und optimieren uns und unsere Zusammenarbeit ständig, denn der Markt entwickelt sich permanent weiter. Stillstand gibt es bei uns nicht. Auch das Mutterunternehmen von Traum-Ferienwohnungen, OYO Vacation Homes, investiert kontinuierlich in die europäische Expansion mit dem Ziel, die Position an der Spitze der Ferienhausvermietung zu behaupten.
  • Faire Arbeitsbedingungen
    Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.
  • Urlaub
    Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Urlaub anderer, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass unser flexibles Urlaubsmodell dir bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr ermöglicht.
  • Begleitung und Einarbeitung
    Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.

Klingt gut?

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellungen. Mehr als ein gradliniger Lebenslauf interessiert uns dabei, was dich bewegt, wer du bist und wieso du bei uns arbeiten willst.

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Jana Plath