Recht- und Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Traum-Ferienwohnungen ist eines der größten Online-Portale für Ferienunterkünfte – wir bringen Gastgeber und Urlaubsgäste zusammen. Mehr als 28.000 zufriedene Kunden vermarkten auf unserem Marktplatz ihre Ferienunterkünfte. Dazu gehören sowohl private Vermieter mit nur einem Apartment, aber auch Agenturen mit mehreren hundert Ferienhäusern. Mit mehr als 40 Mio. Urlaubern, die jedes Jahr bei uns nach der passenden Ferienunterkunft suchen, gehören wir zu den Top-100 der sichtbarsten deutschsprachigen Webseiten bei Google. Und wer beschäftigt sich nicht gern den ganzen Tag mit so einem schönen Thema wie Urlaub?
Bei uns gibt es keine formalen Hierarchien und keine klassischen Abteilungen. Unsere Teams sind nach Kundengruppen aufgestellt und cross-funktional, d.h. in einem Team sitzen alle Kompetenzen, die es braucht um eine Kundengruppe optimal zu betreuen. Wir arbeiten so, um schneller auf Marktanforderungen und Kundengruppen reagieren zu können.

Was du bei uns machst…

  • Du bist interner Ansprechpartner für die Teams bei allen Fragen rund um das Thema Datenschutz
  • Du bearbeitest allgemeine rechtliche Fragestellungen und berätst bei der Umsetzung von rechtlichen Anforderungen
  • Du überprüfst unsere internen Prozesse auf rechtliche „Ordnungsmäßigkeit“
  • Du koordinierst datenschutzrechtliche Vorgänge und Fragestellungen mit unserem externen Datenschutzbeauftragten
  • Du koordinierst interne Datenschutzschulungen sowieso alle organisatorischen to dos rund um den Datenschutz
Durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit geben wir jedem Kollegen die Möglichkeit, sich in einem optimalen Umfeld individuell zu entwickeln und dabei das Beste für die Organisation herauszuholen.

…und was du dafür mitbringst

  • Du hast ein Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise erfolgreich abgeschlossen  (auch Abbrecher sind willkommen)
  • Du verfügst über ausgeprägtes Fachwissen im Datenschutz und Datenschutzrecht und hast Spaß daran dich kontinuierlich weiterzubilden
  • Du konntest idealerweise bereits praktische Erfahrung als Datenschutz-/Rechtskoordinator sammeln
  • Du bist empathisch und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten euch

  • Agilität
    Verantwortung und sinnorientiertes Handeln? Zusammenarbeit, die zu uns und unserer Organisation passt! Wir haben den Mut unsere Arbeit neu zu denken und unseren eigenen Weg zu finden. Deswegen ist Agilität bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern gelebte Realität, unabhängig von der Position, in der du bei uns anfängst.
  • Faire Arbeitsbedingungen
    Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.
  • Urlaub
    Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Urlaub anderer, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass unser flexibles Urlaubsmodell dir bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr ermöglicht.
  • Begleitung und Einarbeitung
    Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.

Klingt gut?

Dann schreib uns, warum genau du Teil unseres Teams werden solltest. Dabei interessiert uns noch viel mehr als ein gradliniger Lebenslauf, wer du bist? Was bewegt dich und wieso willst du bei uns starten. Wir freuen uns dich kennen zu lernen. Deine Unterlagen schickst du bitte unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Du willst vorab schon mal wissen, wie wir bei Traum-Ferienwohnungen arbeiten? Dann schau doch mal vorbei: Ein Blick hinter unsere Kulissen.

Bewerben als Recht- und Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Ich habe die Einwilligungserklärung zur Speicherung von Bewerberdaten gelesen, verstanden und akzeptiert.*

Dein HR-Team
Du hast Fragen?

Sarah Schuh
Melde dich gerne telefonisch unter: +49 421 146 29 792