Studentische Hilfskraft Kundenberatung / Kundenservice (m/w/d)

Traum-Ferienwohnungen ist eines der größten Online-Portale für Ferienunterkünfte – wir bringen Gastgeber und Urlaubsgäste zusammen. Mehr als 28.000 zufriedene Kunden vermarkten auf unserem Marktplatz ihre Ferienunterkünfte. Dazu gehören sowohl private Vermieter mit nur einem Apartment, aber auch Agenturen mit mehreren hundert Ferienhäusern. Mit mehr als 40 Mio. Urlaubern, die jedes Jahr bei uns nach der passenden Ferienunterkunft suchen, gehören wir zu den Top-100 der sichtbarsten deutschsprachigen Webseiten bei Google. Und wer beschäftigt sich nicht gern den ganzen Tag mit so einem schönen Thema wie Urlaub?
Bei uns gibt es keine formalen Hierarchien und keine klassischen Abteilungen. Unsere Teams sind nach Kundengruppen aufgestellt und crossfunktional, d.h. in einem Team sitzen alle Kompetenzen, die es braucht, um eine Kundengruppe optimal zu betreuen. Wir arbeiten so, um schneller auf Marktanforderungen und Kundengruppen reagieren zu können. Diese Arbeitsweise macht sich auch bei unseren Kundenberatern bemerkbar: Die Kundenberatung ist bei uns nicht nur Mittel zum Zweck, sondern das Herzstück von Traum-Ferienwohnungen. Als Kundenberater (m/w/d) für unsere Gastgeber bist du ganz dicht dran am Kerngeschäft von Traum-Ferienwohnungen.

Was du bei uns machst…

  • Du berätst unsere nationalen und internationalen Privatvermieter ganz individuell per E-Mail
  • Du optimierst unsere Inserate im Zuge des Freischaltprozesses
  • Du sorgst durch deine ausgeprägte Serviceorientierung für eine hohe Kundenzufriedenheit
Kaffeekochen und kopieren wirst du bei uns vergeblich suchen. Hier lernst du Verantwortung zu übernehmen, wächst über dich hinaus und entwickelst dich immer weiter.

…und was du dafür mitbringst

  • Du hast Freude an der Beratung und Spaß daran, offen auf Kunden zuzugehen
  • Du verfügst über einer hervorragenden Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
  • Du besitzt eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Du bist gut organisiert und zuverlässig
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit auf Augenhöhe in einem crossfunktionalen Team und bist offen für das ein oder andere After-Work Bier

Wir bieten euch

  • Agilität
    Verantwortung und sinnorientiertes Handeln? Zusammenarbeit, die zu uns und unserer Organisation passt! Wir haben den Mut unsere Arbeit neu zu denken und unseren eigenen Weg zu finden. Deswegen ist Agilität bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern gelebte Realität, unabhängig von der Position, in der du bei uns anfängst.
  • Faire Arbeitsbedingungen
    Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.
  • Begleitung und Einarbeitung
    Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.

Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellungen. Mehr als ein gradliniger Lebenslauf interessiert uns dabei, was dich bewegt, wer du bist und wieso du bei uns arbeiten willst.
Du möchtest mehr wissen? Dann lerne in unserem Blog ein paar unserer Kollegen und ihre Themen kennen.

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